Management

Management-Team

Johannes Jacop

  • Johannes Jacop

Johannes ist Geschäftsfüher der Yatta Soulutions GmbH. Er ist Volljurist und hat an der Universität Bayreuth Rechts­wissen­schaft studiert. Sein Rechts­referendariat absolvierte er am Oberlandes­gericht München. Bis zu seiner Tätigkeit für Yatta war Johannes in München im Bereich Corporate Law und Management Liability tätig. 2008 gründete er gemeinsam mit weiteren Mitgründern die Yatta Solutions und arbeitet seitdem in der Softwarebranche.

Heute engagiert sich Johannes als Unternehmer und Manager weiterhin in der StartUp-Szene und unterstützt Gründerinnen und Gründer bei der Entwicklung ihrer Geschäftsidee. Die Rahmenbedingungen für Entrepreneure in Deutschland zu verbessern, ist ihm ein wichtiges Anliegen – ebenso die Förderung einer werte-basierten Unternehmenskultur.

Manuel Bork

  • Manuel Bork

Manuel ist CTO bei Yatta Solutions. Nach seinem Studium der Informatik an der Universität Kassel war er als Mitgründer von Yatta zunächst in der Produktentwicklung tätig. Zudem repräsentierte er Yatta nach außen als Technology Evangelist und später als Product Manager in diversen Veröffentlichungen und als Speaker auf nationalen und internationalen Konferenzen. Nach innen leitete er verschiedene eigene Projekte sowie Projekte von Kunden.

Heute ist Manuel Teil der Yatta-Geschäftsleitung. Als CTO hat er die technische Leitung inne und ist verantwortlich für den Standort Kassel. Hier ist er Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner und fokussiert sich auf die operative Leitung.

Dr. Leif Geiger

  • Dr. Leif Geiger

Dr. Leif Geiger ist als ›Director Customer Projects‹ für sämtliche Yatta-Kundenprojekte verantwortlich. Der promovierte Informatiker studierte an der technischen Universität Braunschweig sowie an der Universität Kassel und ist Mitgründer von Yatta. Als technischer Experte und Software-Architekt war Leif anfangs in der Produktentwicklung und als Consultant tätig. Als Project Lead übernahm er später auch die Verantwortung für diverse Kundenprojekte. Heute managt er den gesamten Bereich Customer Projects und sichert den Erfolg unserer Kunden.

Seit der Gründung von Yatta wirkt Leif als Gesellschafter aktiv an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens mit. Zudem setzt er sich als Vorsitzender des BITKOM-Arbeitskreises Software Engineering für das Vorankommen der digitalen Wirtschaft in Deutschland ein.